Tech

Die virtuelle Realität am Steuer

2 February 2018

Wie die virtuelle Realität in den Fahrsituationen angewandt wird: Von der Fahrschule für die Jugen,d bis hin zur Ausbildung der Driver.   Spricht man über virtuelle Realität denkt man unmittelbar an berühmte Filme wie Matrix oder an einige ältere Videospiele, doch es ist unbestreitbar, dass wir uns heute voll und ganz in der Ära der […]

Tech

McLaren widmet Senna sein Hypercar.

26 January 2018

Der McLaren Senn kommt heraus: Eine Lobeshymne an den Fahrer mit den meisten Titeln aller Zeiten am Bord eines McLaren durch den berühmten Automobilhersteller.   Einzigartig. Magisch. Super genau. Rasend schnell. Ein außergewöhnliches Talent auf der Strecke und auch außerhalb, eine charismatische Personalität und ein ungebändigter Charakter. Der Fahrer mit den melancholischen Augen, der mit […]

Tech

Die Zukunft des Reisens ist superschnell

20 December 2017

Von Hyperloop von Elon Musk bis zum neuen superschnellen chinesischen Zug: Innovation und Technologie im Dienste des Transportsektors.   Das Schlüsselwort des Reisens in der Zukunft lautet Geschwindigkeit. Der superschnelle, von Elon Musk konzipierte Zug Hyperloop steht kurz vor der Verwirklichung. Der Start könnte bereits für das Jahr 2019 festgelegt werden. In der Schweiz, in Russland […]

Tech

8 ziele, die man sich im winterurlaub nicht entge-hen lassen sollte

15 December 2017

Wir haben acht traumhafte Ortschaften gewählt, an die Sie sich in diesem noch langen Winter zurückziehen können!   1. Kochi, Indien Kochi ist die richtige Mischung aus spektakulärer Natur und Kultur. Das historische Zentrum beherbergt die Biennale Kochi–Muziris, eine einflussreiche Ausstellung zeitgenössischer Kunst internationaler und indischer Talente: In der Stadt wimmelt es vor Kreativität und […]

Tech

Die bizarrsten Autos, die auf der Tokyo Motor Show 2017 präsentiert wurden

6 December 2017

Die Motor Show von Tokyo ist ein Konzerntrat an Technologie, Innovation und Exzentrik. Das glauben Sie nicht? Hier einige der bizarrsten Autos der Messe.     In Tokyo wird ein wahres Schauspiel präsentiert: Die technologische Innovation ist nur der Anfang. Hier bieten die Fahrzeuge nicht nur Fahr- und Fahrgastraumlösungen, die ihrer Zeit voraus sind, sondern […]

Tech

Die originellsten Hotels der Welt

29 November 2017

Der Winterurlaub naht und Octo U hat einige der originellsten Hotels der Welt aufgespürt, um einfach abzuschalten und einige Tage vollkommen fernab des Gewöhnlichen zu verbringen.   Manchmal reicht der Luxus nicht. Haben Sie Lust, sich einen wahrlich außergewöhnlichen Urlaub zu gönnen? Träumen Sie davon, in eine in vollkommen andere Atmosphäre zu tauchen, als die, […]

Tech

Die Geschichte der Rennstrecke von Monte Carlo

23 November 2017

Wo der Zauber des Stadt-Grand Prix vollbracht wird.   Die Rennstrecke von Monte Carlo erinnert sofort an die Grand Prix-Rennen der Vergangenheit: Eine Streckenführung in der Stadt, die auf unglaubliche Weise die Straßen des Fürstentums von Monaco durchquert und sich rund um die renommiertesten historischen Gebäude schlängelt und sogar das Meer erreicht: Eine waghalsige Stecke, […]

Tech

Eine Legende „Made in Italy“: Moto Guzzi

14 November 2017

6 legendäre Modelle der historischen italienischen Marke   Wer kennt nicht die weltberühmten Moto Guzzis, besser gesagt die schönsten und weltweit beliebten Enduromotorräder „Made in Italy“? Die Marke Guzzi hat sich ab dem Jahr 1921 mit vielen Motorrädern mit dem unverwechselbaren Geräusch des Zweizylinder-V-Motors, durch den man die Guzzis auf der Straße erkennen kann, auch […]

Tech

Die besten Luxuswagen des Jahres 2017 laut Octo U

6 November 2017

Die fünf schönsten und leistungsstärksten Luxuswagen des Jahres 2017.   Machen Sie es sich bequem, sehr bequem und bereiten Sie sich auch auf einen Adrenalinschub mit vielen Emotionen vor. Die Welt der Luxuswagen ist durch Komfort, Potenz und Design charakterisiert: Das Ergebnis dieses wunderbaren Cocktails ist ein wahrlich besonderes Fahrerlebnis.   Der perfekte Mercedes Benz […]

Tech

Eine Weltreise in 5 Büchern

25 October 2017

5 Bücher für 5 Kontinente. In jedem Buch eine Geschichte, die es zu erzählen gilt, ein Abenteuer das erlebt werden will und eine Reise, die jeder zumindest ein Mal im Leben unternommen haben sollte. Von Amerika bis nach Asien, von Europa über Afrika bis nach Ozeanien: Es ist kaum möglich, sich in diesen unvergesslichen Seiten […]

Virtual Reality at the wheel

2 February 2018

How virtual reality is applied to driving: from driving school for teenagers to training licensed drivers.   Speaking of virtual reality makes famous films such as Matrix or some videogames from the recent past immediately come to mind. However, we are undeniably immersed in the era of Virtual Reality. The World Health Organization predicts that the […]


McLaren dedicates its new hyper car to Senna.

26 January 2018

The McLaren Senna is about to debut: A tribute to the most successful McLaren champion of all time from the famous automaker.   Unique. Magical. Super precise. Super fast. An extraordinary talent on and off the racetrack, a charismatic personality and an indomitable spirit. The racing driver with melancholic eyes who drove with his head […]

Latest Trend

The future of travelling is superfast

20 December 2017

From Elon Musk’s Hyperloop to the new superfast Chinese train: innovation and technology at the service of the transport sector.   The key word of travelling in the future is speed. The high-speed train designed by Elon Musk, Hyperloop, is about to become reality. It could already be up and running in 2019. Hyperloop has already […]


8 amazing destinations for your winter vacation

15 December 2017

We have chosen eight dream spots where you can seek refuge in the long winter still ahead!   1. Kochi, India Kochi, the perfect mix of spectacular nature and culture. The historic center hosts the Kochi-Muziris Biennial, an important contemporary art exhibit featuring international and Indian talents: the city teems with creativity and new energy. […]


The most bizarre cars presented at the Tokyo Motor Show 2017

6 December 2017

  The Tokyo Motor Show is pool of technology, innovation and eccentricity. You don’t believe us? Here are some of the most bizarre cars at the exhibition.   Tokyo is the stage for a real show: technological innovation is just the start. Here, the vehicles do not only offer avant-garde driving and interior concepts, but […]


The most original hotels in the world

29 November 2017

Winter holidays are around the corner and Octo U has found some of the most unique hotels in the world where you can get away from it all and enjoy some extraordinary days.   Sometimes luxury just isn’t enough. Do you feel like indulging in a truly extraordinary vacation? Do you dream about being immersed […]


The history of the Monte Carlo circuit

23 November 2017

Where the magic of the city Grand Prix is made.    The Monte Carlo circuit immediately brings to mind the Grand Prix of the past: a city circuit that incredibly goes through the streets of the Principality of Monaco and climbs around its most prestigious historic buildings, even reaching the sea: a daring track that […]


A Made in Italy icon: Moto Guzzi

14 November 2017

6 iconic models of the historic Italian brand   Who doesn’t know the legendary Moto Guzzi, the most beautiful Made in Italy enduro bikes loved the world over? The Guzzi brand hit the market in 1921 and made a name for itself with many models, the unmistakable sound of their V-twin engine making them recognizable […]


The best luxury cars of 2017, according to Octo U

6 November 2017

The 5 most beautiful and high performance luxury cars of 2017.   Get comfortable, really comfortable but also get ready to fill up on adrenaline and emotions. The world of luxury cars is characterized by comfort, power and design: the result of this wonderful cocktail is a truly special driving experience.   The perfect Mercedes […]


Around the world in 5 books

25 October 2017

5 books for 5 continents. Each book has a story to tell, an adventure to live and a trip that each of us should take at least once in our lives. From America to Asia, from Europa to Oceania passing through Africa: impossible not to get lost in these unforgettable pages that are not confined […]